Leadership und leistungsorientiertes Management

 

Wir fegen die Treppe immer von oben nach unten, denn ganz egal, wie die Aufgabenstellung lautet, die Bedarfsermittlung beginnt zuerst bei der Geschäftsführung. Wohin wollen Sie? Wo wollen Sie in 3 bis 5 Jahren stehen? Was steht dem Erreichen der gestellten Ziele entgegen? Wo bestehen Schmerzpunkte? Denn wie sollen wir als Führungskräfte zielgerichtete Veränderungen initiieren, wenn wir nicht wissen, wo unser Team steht? Unser Rat an Sie: Untersuchen Sie die aktuelle Situation des Teams zuerst gründlich, bevor Sie Ad-hoc-Veränderungen vorzuschreiben versuchen. Kurz gesagt: „Stelle zuerst das Visier scharf, bevor du schießt“.

 

Ziel definieren, Visier scharfstellen!

 

Wie viele Veränderungen, die wir uns vorgenommen haben, lassen sich im vorgesehenen Zeitraum komplett umsetzen? Menschen wollen gerne bei Veränderungen mitbestimmen, jedoch wollen Menschen selbst nicht gerne verändert werden. Daher müssen wir von Anfang an alle relevanten Mitarbeiter in Veränderungsprozess einbeziehen. Auf diese Weise geben Sie als Führungskraft weiterhin das Ziel vor und legen jedoch gemeinsam mit Ihrem Team den Weg fest. Die Veränderung ist somit ein Prozess, der von innen heraus getragen wird.
So können wir gemeinsam bestimmen, welcher Business Impact realisiert werden soll. Auf diesem Wege erreichen wir das gewünschte konkrete Ergebnisniveau, die geforderten Einstellungen, die zukünftig benötigten Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Klare Ziele, zu denen ein ordentlich ausgeschildeter Weg hinführt!

 

Verkauf als Topsport

 

So, wie zum Beispiel Spitzensportler jeden Tag trainieren müssen, um im konkreten Moment den anderen voraus zu sein, müssen auch wir ständig an unseren Verkaufsfähigkeiten arbeiten. Wir führen Sie mit praktischen Werkzeugen durch alle Phasen des Verkaufsprozesses.

 

 

Professionell verkaufen

 

Seien wir mal ehrlich: Die meisten Unternehmen wissen, dass kommerzielle Erfolge heutzutage viel schwerer zu erreichen sind. Beispiele für die immer komplexer werdende kommerzielle Umgebung sind neue Marktmechanismen, längere Entscheidungsphasen sowie eine sich verschiebende Verhandlungsbalance. Effektivität im Verkauf ist eine Frage der disziplinierten Einstellung und guter Beherrschung des eigenen Verhaltens!

Kurzum: Die Arbeitsumgebung von Verkäufern ist komplizierter als jemals zuvor. Eine solide Produkt- und Marktkenntnis ist sicher sehr wichtig, reicht aber längst nicht mehr aus, um ein erfolgreicher Verkäufer zu sein. Der Verkäufer von heute muss auch in seinem Verhalten ein Top-Profi sein und über ausgezeichnete Verkaufsqualitäten verfügen.

In unseren Verkaufstrainings können alle Aspekte aus dem Bereich Verkauf behandelt werden: Von der Akquisition bis zum Geschäftsabschluss. Der Stil und der Ansatz des Trainings sind anspruchsvoll und konfrontierend. „Wer schlecht trainiert, kann im Wettbewerb nicht mithalten“, lautet ein Sprichwort aus der Sportwelt. Ihre Verkäufer werden schon nach dem ersten Trainingstag über mehr Durchschlagskraft verfügen!

 

    
 

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